GutGetucht Trageberatung Bergisch Gladbach

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Mein Angebot/ Ueber mich

Mein Angebot

Wenn Eltern beginnen sich über das Tragen zu informieren, stehen sie vor einer Masse an Informationen.
Aus diesen Informationen, die für sich und dem Baby passenden herauszufiltern erweist sich manchmal als sehr schwierig.

Vielen Eltern passiert es dann, dass sie etwas kaufen, was doch nicht zu ihnen passt. Nicht selten, geben sie dann entmutigt auf.

Durch meine fundierte Ausbildung im Jahr 2012, stetigen Weiterbildungen, dem Austausch mit anderen Trageberaterinnen, natürlich den Beratungen selbst aber auch meiner eigenen Trageerfahrung seit nunmehr fast 7 Jahren, ist es mir möglich auf ein großes Repertoire an Wissen und Lösungen zurückzugreifen.

So dass ich zu einer glücklichen Trageerfahrung verhelfen kann.


Wir gehen langsam, Schritt für Schritt eine, auf das Alter Ihres Babys und auf Ihre Bedürfnisse abgestimmte Bindeweise durch.
Auch können wir gemeinsam die sichere Handhabung einer anatomisch korrekten Komfort-Tragehilfe erlernen.

Hierbei ist es egal, ob bereits ein Tragetuch oder eine Tragehilfe vorhanden ist.
Ich bringe eine Auswahl an Tragetüchern sowie Tragehilfen mit,
die gerne probiert werden können.

Alle Bindeweisen werden zuerst ausgiebig mit einer Tragepuppe geübt,
bevor das Baby eingebunden wird.


Erstberatung
Individuelle und ausführliche Beratung rund ums Tragen.
Testen verschiedener Tragetücher und Tragehilfen.
Nach Präferenz (aber auch nach Anatomie des Kindes) erlernen wir eine bis zwei passende Trageweise(n).
Mit Tuch oder/und Tragehilfe.

Folgeberatung
Richtet sich an Mamas und Papas (natürlich auch andere Bezugspersonen) die bereits Trageerfahrung haben und eine neue Trageweise (mit Tuch oder Komfort-Trage) kennenlernen möchten.

Gruppenberatung
Zu meheren macht es meist auch mehr Spaß.
Gerne berate ich Sie auch in der Gruppe.
Der Stundenpreis bleibt der Gleiche, die Dauer der Beratung verlängert sich aber meist mit steigender Zahl der zu Beratenden.

Mein Name ist Silke Mausbach, bin 31 Jahre jung und Mama von drei wundervollen, getragenen Jungs
(*2010; *2012 und *2016 ).
 
Zum Tragen bin ich durch den Großen gekommen.
Er war von der ersten Minute ein Baby mit hohen Ansprüchen an seine Mama.
Er wollte nur bei mir sein und schrie unentwegt, auch auf meinem Arm. Mein Mann und ich trugen ihn stundenlang, nächtelang auf dem Arm umher.
Unsere Reserven neigten sich ziemlich schnell dem Ende.

Das Tragetuch schaffte Abhilfe.
So entstand meine Trageliebe!!!!!



Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü